Servicenummer: +49 08662 - 40 85 488

ART & DESIGN

ART & DESIGN

Jan ist Designer, Photograph und Musiker. Ursprünglich aus Mailand (Italien) hat er an mehreren Stationen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden gelebt und gearbeitet. Seit 2012 wohnt er in der Nähe von Traunstein am Chiemsee, zwischen den Kulturstädten München und Salzburg gelegen.

Seine Karriere als professioneller Ballon- und Luftschiffpilot musste er 2012 wegen eines Sportunfalls plötzlich beenden. Er begann seine „zweite Karriere“ mit einer Ausbildung zum Medien Designer in einer Werbeagentur in Rosenheim. Zudem hat er ab 2014 Wirtschaftspsychologie studiert (SRH Riedlingen University), um auch den theoretischen Wissenspart des neu gewählten Berufs vollständig abzubilden. 2017 war Jan drei Monate in Hong Kong für eine Design Firma tätig, die ausschließlich Produkte aus Bambus herstellt und vertreibt. 2018 hat er begonnen bei KruassMaffei als Spezialist für Brand Strategy & Corporate Design zu arbeiten.

Im selben Jahr noch hat KraussMaffei den German Brand Award für ein Filmprojekt im Zusammenhang mit dem 180 Jährigen Technology Pioneers Firmenjubiläum gewonnen. 2020 hat KraussMaffei den German Brand Award für das beste neue Corporate Design gewonnen. 2021 wurde KraussMaffei für den German Design Award nominiert.

Seit 2021 ist Jan als Freelancer für KraussMaffei und weitere Kunden tätig und hat seinen Fokus, neben seinen Design- und Beratungsdienstleistungen, auch auf seine Kunst ausgeweitet.

Ausstellungen

ART & DESIGN
ART & DESIGN
ART & DESIGN

Ideas & Perspectives

Gallery

ART & DESIGN

Red-Grafity-pure

Red Gravity
Kassel 2017

ART & DESIGN

ERLEUCHTERUNG-pure

Erleuchterung
Salzburg 2018

ART & DESIGN

fields-of-gold-a

Fields Of Gold
Seon 2018

ART & DESIGN

bergwetter-a

Bergwetter
Chiemgauer Alpen 2018

ART & DESIGN

schindelblau-a

Schindelblau
Salzburg 2018

ART & DESIGN

coffe-trash-a

Coffee Trash
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

centuries-between-a

Centuries Between
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

shadow-on-kenndy-street-a

Shadow on Kennedy Street
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

boys-missin-a

Boys Missing
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

waiting-a

Waiting
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

packagemania-a

Packagemania
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

everything-24-7-a

Everything 24/7
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

find-me-a

Find Me
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

soho-a

Soho
Hong Kong 2017

ART & DESIGN

night-shift-a

Nightshift
Hong Kong 2017